teilen
SCHERF GmbH
Was macht Scherf?
Die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Produkten aus natürlichen, mineralischen Rohstoffen.
Warum macht Scherf das?
Um Bedürfnisse zu befriedigen und erfolgreich zu sein. Die 25jährige Firmengeschichte ist geprägt vom Aufspüren neuer Produkt- und Vermarktungsideen. Verdrängungswettbewerb ist nicht unser Ding.
Weil Sand und Naturstein zutiefst emotionale Produkte sind und dem Menschen Erdung geben. Gehen auf Kies und das Fühlen von Sand ist Balsam für Körper und Seele. Diese Jahrmillionen alten Materialien tragen zur Entschleunigung unserer schnelllebigen Zeit bei.
Wie macht es Scherf?
So, dass unsere Kunden (Händler bzw. in weiterer Folge Verbraucher und Verarbeiter) mit der Zusammenarbeit einen Mehrwert mitgeliefert bekommen. Wir wollen begeistern, überraschen und Trends mitgestalten.
Wo ist Scherf?
Wir verfügen über ein dichtes Händlernetz nicht nur in Österreich, sondern in vielen Ländern Europas. Unsere Händlerpartner sind unser verlängerter Arm und dienen als wertvolle Anlaufstellen.
Unsere Erfolgsfaktoren:
- Innovationsarbeit - ohne Zwang sondern mit Ideen und Visionen
- Kreative Verkaufsförderungskonzepte
- Die Sortimentstiefe schärft das Profil, die Breite verwischt es. Wir engagieren uns nur in Sortimenten, wo wir von Beginn an neue Standards setzen können. Marktforschung und Innovationskraft sind die Grundlage für diese Entscheidungen.
- Wir denken in Lösungen und nicht in Produkten und Umsätzen.
- Moderne und schonende Aufbereitungsmethoden.
- Übersichtliche Sortimentsstruktur und Markenpolitik.
- Ausgefeilte Logistikkonzepte
Was ist Scherf dabei wichtig?
Alle unsere Rohstoffe kommen aus Europa. Die größte Menge ist aus Österreich. Seit einigen Jahren werden gezielt österreichische und angrenzende osteuropäische Rohstoffquellen geprüft und auch vermarktet. Die Transportwege werden damit massiv verkürzt, der CO²-Ausstoß drastisch reduziert und das Produkt aufgrund niedrigerer Transportkosten verbilligt. Wir bündeln die Schönheit der heimischen Rohstoffe und machen diesen Schatz sichtbar. Auf die im Natursteingeschäft üblichen Importe aus fernen Ländern wie Indien oder China wird bewusst verzichtet (Menschenrechtssituation, Arbeitsbedingungen, Umweltverschmutzung, unnötig weite Transportwege).